
Die Verfügbarkeitsheuristik beschreibt ein Maß, wie einfach passende Ereignisse oder Erfahrungen zu einem Produkt gefunden werden. Steht ein Kunde vor der Kaufentscheidung, sucht er Beispiele in denen das Produkt hilfreich gewesen wäre – oder Erfahrungen oder Ereignisse, die damit positiv verknüpft sind. Je einfacher diese Verknüpfung erstellt werden kann, je relevanter wird das Produkt eingestuft. Dabei spielt sowohl die Anzahl der verknüpften Ereignisse, vor allem aber auch die Schnelligkeit auf diese zu kommen, eine Rolle.
Was bedeutet Conversion Optimierung?
Conversion Optimierung bedeutet, dass alle Elemente eines Online-Shops – vom Design über die Benutzerführung bis hin zu den Inhalten – darauf abgestimmt sind, die Conversion-Rate zu verbessern. Die Conversion-Rate ist der Prozentsatz der Besucher, die eine gewünschte Aktion ausführen, wie z. B. einen Kauf abschließen, sich für einen Newsletter anmelden oder ein Produkt in den Warenkorb legen. Eine hohe Conversion-Rate ist ein klarer Indikator für die Effizienz und Benutzerfreundlichkeit eines Shops.
Was sind Behavior Patterns?
Behavior Patterns (Verhaltensmuster) sind wiederkehrende Denk- und Verhaltensweisen, die Menschen in bestimmten Situationen zeigen. Diese Muster basieren auf psychologischen Prinzipien und Heuristiken – also mentalen Abkürzungen –, die unser Entscheidungsverhalten stark beeinflussen. Im Kontext der Conversion Optimierung werden Behavior Patterns genutzt, um den Entscheidungsprozess der Kunden gezielt zu lenken und die Kaufwahrscheinlichkeit zu erhöhen.
Wie können wir Ihnen helfen?
Gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Gespräch über die verkaufspsychologischen Möglichkeiten bei der Conversion Optimierung Ihres Online-Shops.
Gerne bieten wir Ihnen vorab in einem persönlichen Gespräch eine kostenlose Beratung zu den Möglichkeiten der Shop-Optimierung.
Alternativ können Sie uns auch direkt per Telefon oder E-Mail mit Ihren Fragen zur Conversion Optimierung kontaktieren.
Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot oder beraten Sie vorab kostenlos zu den Möglichkeiten rund um die Conversion Rate Optimierung Ihres Online-Shop.
AUSGEZEICHNET Basierend auf 20 Bewertungen Achim Schwinger2024-09-12Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Top Service - Habe Unterstützung hinsichtlich Shopware benötigt und uns wurde schnell und unkompliziert geholfen. thomas olschewski2024-06-28Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. perfekter Support eines kompetenten Teams! Sport-Börse Aalen2024-06-27Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Toller sowie netter persönlicher Kontakt und hochwertige Umsetzung unserer Projekte wie Shopware5, Shopware6, Pickware uvm. AreaNet ist ein längjähriger Partner unseres Unternehmens. Wir freuen uns auf weitere interessante Projekte mit dieser Agentur. Springensguth Jörg2023-10-04Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Prima Agentur, die mir Sonderwünschen für Plugins umgehen kann. Support und Umsetzung super schnell. Vielen Dank und weiter so. Swabian Family2017-12-06Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. AREA-NET GmbH zeichnet sich durch hohe Professionalität aus. Das Unternehmen verknüpft das Knowhow eines Softwareherstellers mit den Bedürfnissen von Unternehmen aller Größen in den Bereichen digitale Vermarktung bis hin zum Aufbau und Betrieb digitaler Plattformen. Hierbei spielt die Konzeption, Programmierung und Lifeschaltung von Apps eine wesentliche Rolle. Preislich kann das Unternehmen auch kleineren Unternehmen effiziente Lösungen bieten. AREA-NET GmbH ist sehr empfehlenswert. Helena Wieland2017-11-22Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Hier bekommt man auch Lösungen für stark individualisierte Ansprüche im Webbereich! Sehr professionell und immer am Zahn der Zeit. Diese Agentur weiß definitiv, welche Lösungen herangezogen werden müssen. Klare Empfehlung!
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen